Chur: 22-Jähriger von Jugendlichen überfallen und ausgeraubt - Zeugenaufruf
- Seiteninformationen
- Erste Mitteilung
- Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag ist in Chur ein 22-jähriger Mann von mehreren Jugendlichen überfallen und ausgeraubt worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Der junge Mann war nach eigenen Angaben kurz nach ein Uhr alleine im Gebiet „Hinterm Bach“ unterwegs, als ihn mehrere Jugendliche verfolgten und angriffen. Sie schlugen ihm auf den Hinterkopf, worauf er benommen zu Boden sackte. Ob er durch den Schlag kurze Zeit bewusstlos war, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Jugendlichen entwendeten dem Mann das Portemonnaie und eine Wasserpfeife und rannten Richtung Bodmerstrasse davon. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten blieb erfolglos. Das Portemonnaie konnte aber wenig später in einem Papierkorb aufgefunden werden, lediglich das Geld darin fehlte.
Signalement der Jugendlichen
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen des Überfalls. Gemäss Aussage des Opfers handelte es sich um vier bis sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Sie trugen dunkle Jacken, Jeans und helle Turnschuhe und waren rund 170 bis 180 Zentimeter gross. Einer der Gesuchten trug eine Brille. Personen, die nähere Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden, Fahndung Chur (Telefon 081 257 73 00) zu melden.
Neuer Artikel