Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen ist in Chur das Auto aufgefunden worden, das beim Raubüberfall vom Montag in Parpan als Fluchtfahrzeug verwendet worden ist (unsere Medienmitteilung vom 04.07.2011).

Der Personenwagen, ein blauer Toyota Corolla, stand unverschlossen an der St. Margrethenstrasse in Chur. Er war aufgefallen, weil er so schräg in der Strasse parkiert war, dass der Kehrichtwagen der Werkbetriebe der Stadt Chur nicht vorbeifahren konnte. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Graubünden hat vor Ort die Spurensicherung durchgeführt, die weiteren Ermittlungen werden nun von der Kriminalpolizei geführt. Personen, die Hinweise zum abgestellten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden unter Telefon 081 257 79 67 zu melden.

Täter weiterhin unbekannt
Das Fahrzeug wurde in der Nacht auf Montag als Fluchtfahrzeug nach einem Raubüberfall auf den Geschäftsführer des Hotels Jürg Jenatsch verwendet. Der 71-Jährige wollte kurz vor 02.00 Uhr das Hotel verlassen, als er von zwei unbekannten Männern überfallen und niedergeschlagen worden war. Die beiden Täter raubten unter anderem den Tresor aus und entwendeten das nun aufgefundene Fahrzeug. Die Kantonspolizei Graubünden fahndet weiterhin nach den zwei Unbekannten. Sie sind rund 170 bis 180 Zentimeter gross, unterhielten sich in einer fremden Sprache und trugen zum Zeitpunkt des Überfalls dunkle Kleider und Sturmhauben.

Fahrzeugfund: Der gesuchte Toyota Corolla wurde an der St. Margrethenstrasse aufgefunden
Neuer Artikel