Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
An der Via Serlas in St. Moritz hat ein unbekannter Mann am Montagvormittag ein Reisebüro überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und zwang sie, das vorhandene Bargeld in eine Plastiktüte zu legen.

Der Unbekannte betrat das Reisebüro und bat die Angestellte, ihm Geld zu wechseln. Nachdem sie das getan hatte, verliess er das Geschäft. Rund 15 Minuten später betrat er das Büro erneut und wollte wieder Geld wechseln. Dann zog er unvermittelt eine Faustfeuerwaffe und forderte die Angestellte auf, das vorhandene Bargeld herauszugeben. Dann verliess er das Geschäft und flüchtete zu Fuss. Er erbeutete mehrere tausend Franken in verschiedenen Währungen.

Polizei sucht Zeugen
Der Mann wird als etwa 35 bis 40-jährig beschrieben. Er war rund 180 Zentimeter gross, trug eine schwarze Hose und eine graue Jacke. Zudem hatte er eine Baseballmütze mit der Aufschrift „Swiss Alpine“ aufgesetzt. Das Geld musste die Angestellte in eine mitgeführte, schwarze Plastiktüte mit der grünen Aufschrift „Chicorée“ hineinlegen. Personen, welche zu diesem Raubüberfall oder zum unbekannten Mann Aussagen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel