Die Kantonspolizei Graubünden organisiert mit mehreren Partnern den zweiten Biker-Prävi-Day. Er findet am kommenden Sonntag ab neun Uhr auf dem Areal des Fahrsicherheitszentrums Driving Graubünden in Cazis statt. Im Zentrum steht der Wettbewerb „Werde Töfffahrer/in des Jahres“, für den es noch freie Plätze hat.
Neu wird der Anlass nicht mehr zwei, sondern nur noch einen Tag dauern. Der Töfffahrer des Jahres wird in drei Kategorien auserkoren. Es sind dies die Kategorien Damen, Herren und Profis. Mit Profis sind Fahrlehrer, Motorradhändler und -mechaniker gemeint.
Werde "Töfffahrer/in des Jahres"
Der Geschicklichkeitsparcours, bei dem der Töfffahrer und die Töfffahrerin des Jahres ermittelt werden, steht auch diesmal wieder im Zentrum der Veranstaltung. Daneben werden acht Motorradhändler aus dem ganzen Kanton ihre neusten Motorräder zeigen. Die Rega und die Rettung Chur sind wieder auf dem Platz und können den Besuchern ihre äusserst interessante Arbeit näherbringen. Auch wieder zu hören sind hochstehende Vorträge zum übergeordneten Thema „Motorradunfallprävention“. Erneut konnten namhafte Referenten und auch eine Referentin dafür gewonnen werden. Die Anmeldung für den Wettbewerb erfolgt am einfachsten online auf www.biker-praevi-days.ch oder direkt vor Ort am kommenden Sonntag. Es sind natürlich nicht nur Wettbewerbsteilnehmende, sondern alle Besucher wie Familien mit Kindern und weitere Interessierte willkommen.
Auch Engel Franky mit von der Party
Der aus der Fernsehwerbung weitherum bekannte Engel Franky wird bei der zweiten Austragung des Biker-Prävi-Days mit von der Party sein. In seiner fast schon legendären Engelskluft wird er sich mit den Teilnehmern und Gästen fotografieren lassen. Ein weiteres Andenken in Form eines Fotos kann man sitzend auf einem nagelneuen Polizeimotorrad machen lassen.