Chur: Mann überfallen und ausgeraubt - Zeugenaufruf
- Seiteninformationen
- Erste Mitteilung
- Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist in Chur ein Mann von einem Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Der Überfall ereignete sich um 13.30 Uhr an der Strasse Richtung Arosa. Der Mann befand sich beim sogenannten „Haldenhüttli“ und wollte von dort aus die Stadt Chur fotografieren. Daraufhin hielt ein dunkelblauer Fiat Brava mit italienischen Kontrollschildern neben ihm an. Gemäss Aussagen des späteren Opfers stieg ein rund 30-jähriger Mann aus und fragte ihn mit einer Karte in der Hand auf Italienisch nach dem Weg. Plötzlich zog der Unbekannte ein Messer, bedrohte den Mann und entwendete ihm die Fotokamera und eine Uhr. Daraufhin flüchtete er in unbekannte Richtung.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die diesen Überfall beobachtet haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben: rund 30 Jahre alt; 170 Zentimeter gross; schlanke, sportliche Figur; hat kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug ein weisses T-Shirt, eine weisse 3/4-Hose, eine weisse Baseball-Mütze und eine Sonnenbrille.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden unter der Telefonnummer 081 257 79 67 zu melden.
Neuer Artikel