Am Samstagvormittag um 11 Uhr ist im Gebiet Ganda bei Landquart ein Personenwagen verlassen aufgefunden worden. Das Fahrzeug befand sich in einem Gebüsch und dürfte im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall dorthin gelangt sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine Drittperson meldete der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass sich im Gebüsch zwischen der Nationalstrasse A28 und der parallel verlaufenden Verbindungsstrasse ein verunfalltes Fahrzeug befinde. Die ausgerückte Patrouille konnte aufgrund der Spuren feststellen, dass der Personenwagen, ein blauer Toyota Supra, auf der Verbindungsstrasse unterwegs gewesen war. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug links von der Strasse ab und landete im Gebüsch. Vom Lenker fehlte jede Spur.
Zeugenaufruf
Der Halter des Fahrzeugs konnte mittlerweile ausfindig gemacht werden. Weil der Unfallhergang jedoch noch nicht restlos geklärt ist, sucht die Kantonspolizei Graubünden Personen, die das Fahrzeug zwischen Freitagabend und Samstagmorgen gesehen oder den Unfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50) zu melden.
Dieser Toyota Supra wurde in der Ganda neben der Strasse im Gebüsch gefunden.
Die Spuren zeigen, dass das Fahrzeug in dieser Rechtskurve verunfallt ist.