Am Sonntagabend ist auf der Umfahrungsstrasse bei Landquart ein Personenwagen mit der Stützmauer kollidiert. Vorausgegangen war eine heftige Auffahrkollision.
Die Auffahrkollision fand kurz vor dem Karlihoftunnel statt. Der von Grüsch in Richtung Landquart fahrende Automobilist war mit seinem Pick Up-Fahrzeug auf den vor ihm fahrenden Personenwagen aufgefahren. Infolge dieser Kollision kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Strasse ab, wo es frontal mit der Stützmauer der dort beginnenden Nische zusammenstiess. Der Pick Up-Fahrer wurde bei dieser Frontalkollision schwer verletzt und musste mit der Ambulanz der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert werden. Die Lenkerin des anderen Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen und konnte ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Für die Bergung des Verletzten und der Unfallfahrzeuge musste die Umfahrungsstrasse der A28 gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über die Kantonsstrasse umgeleitet.