Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
Meldungen 2014
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Fideris: Frontalkollision fordert zwei Verletzte
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
14.01.2014
Twitter Text
Am Dienstag kurz vor 17 Uhr ist es auf der Nationalstrasse A28 bei Fideris zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personenwagen kollidierten frontal miteinander. Zwei Personen wurden verletzt.
Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Küblis Richtung Landquart. Auf der Höhe von Fideris geriet er nach bisherigen Erkenntnissen auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Dem Fahrer gelang es jedoch, sein Auto zwischen den beiden kollidierten Fahrzeugen hindurch zu manövrieren. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde eingeklemmt und musste von der Stützpunkt-Feuerwehr Mittelprättigau mit Brechwerkzeugen befreit werden. Er erlitt unbestimmte Beinverletzungen. Seine Beifahrerin wurde bei der Kollision ebenfalls verletzt. Beide Personen wurden mit der Ambulanz ins Spital gefahren - der Lenker nach Chur, die Beifahrerin nach Schiers. Der zweite Lenker blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der betroffene Strassenabschnitt zwischen Jenaz und Küblis war während rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Es kam zu grossen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus.
Neuer Artikel
Fusszeile