Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Andeer und in Bonaduz ist in der Nacht auf Donnerstag in die Schulhäuser eingebrochen worden. Die Täterschaft brach mehrere Schulzimmer auf und durchsuchte diese nach Wertsachen. Entwendet wurden vor allem elektronische Geräte und Bargeld. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahmen wurde der Schulbetrieb eingestellt.

Im Schulhaus in Andeer gelangte die Täterschaft durch ein Fenster beim Eingang ins Gebäude. Im Innern wurden acht Schulzimmer, darunter auch das Lehrerzimmer, aufgebrochen. Es wurden vier Laptops sowie Zubehör gestohlen. Der Wert der Geräte beträgt rund 10‘000 Franken. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 12‘000 Franken.

In Bonaduz keine elektronischen Geräte entwendet
Beim Einbruch in Bonaduz wurden keine elektronischen Geräte, sondern Bargeld in der Höhe von einigen Tausend Franken gestohlen. Insgesamt wurden 22 Schulzimmer aufgebrochen und im Innern mehrere Schränke und Schubladen gewaltsam geöffnet. Der Sachschaden beträgt rund 10‘000 Franken. Ob die beiden Einbrüche von derselben Täterschaft verübt worden ist, wird derzeit abgeklärt.
Neuer Artikel