Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
Meldungen 2014
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Pian San Giacomo: Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
04.04.2014
Twitter Text
Auf der Autostrasse A13 bei Pian San Giacomo ist es am Freitagmorgen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person verstarb auf der Unfallstelle, zwei Personen wurden schwer verletzt.
Kurz vor 6.30 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens von Bellinzona Richtung San Bernardino. Vor dem Anschluss Pian San Giacomo geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des Richtung Norden fahrenden Autos, ein 53-jähriger Schweizer, war auf der Stelle tot. Das Schweizer Ehepaar des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt. Die Tunnelfeuerwehr San Bernardino befreite die Frau mit Brechwerkzeug aus dem Auto. Die Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona überführt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Während rund vier Stunden leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr über die Kantonsstrasse um. Auch der San Bernardino Tunnel musste gesperrt werden, weil die Tunnelfeuerwehr ausgerückt war. Dies ist eine Vorschrift des Bundes.
Neuer Artikel
Fusszeile