Auf der Julierstrasse oberhalb von Silvaplana ist es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam es zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Ein 32-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Julierstrasse vom Hospiz in Richtung Silvaplana. Bei der Örtlichkeit Albanatscha musste der Lenker die Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Fahrzeug anpassen und bremste ab. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet das Auto ins Rutschen, schleuderte auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte heftig, seitlich frontal mit einem bergwärts fahrenden Personenwagen. Der talwärts fahrende Lenker wurde bei der Kollision leicht verletzt und in die Klinik Gut nach St. Moritz gebracht. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden.
Weitere Verkehrsunfälle auf dem Bündner Strassennetz
Während des Dienstags kam es aufgrund der schneebedeckten Strassen zu mehreren Verkehrsunfällen, glücklicherweise nur mit Sachschaden. Die Unfälle ereigneten sich in Maienfeld, Klosters, Jenins, Tamins, Valbella, St. Peter und Mulegns.
Verkehrsunfall auf der Julierstrasse oberhalb Silvaplana