Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision auf der Hauptstrasse bei Silvaplana sind am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden. Die Unfallursache ist unklar.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr zwischen den beiden Kreiseln bei Silvaplana. Ein Personenwagen war von Maloja Richtung St. Moritz unterwegs, der andere fuhr in die Gegenrichtung. Aus noch unbekannten Gründen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sie an den Strassenrand beziehungsweise in den Strassengraben geschleudert und total beschädigt. Die beiden Lenker verletzten sich mittelschwer bis schwer. Die Rettung Oberengadin brachte sie in die Spitäler nach Samedan und St. Moritz. Der Verkehr wurde während zwei Stunden durch Silvaplana umgeleitet. Weil eine geringe Menge Öl ausgelaufen war, musste das betroffene Erdreich von Hand ausgehoben werden.

Zeugen gesucht
Warum es zur Frontalkollision gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Graubünden sucht daher Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten Samedan (Telefon 081 257 64 50).

-
Neuer Artikel