Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Prättigauerstrasse in Schiers zu einem Verkehrsunfall gekommen. Vier Person wurde dabei verletzt.

Ein 37-jähriger Schweizer fuhr am Sonntag um 14.30 Uhr alleine mit einem Personenwagen auf der Nationalstrasse N28 von Davos in Richtung Landquart. Zwischen Schiers und Grüsch kollidierte dieser Personenwagen zuerst seitlich mit einem in der Schweiz immatrikulierten Personenwagen mit vier Personen besetzt und darauffolgend seitlich-frontal mit einem darauffolgenden in Österreich immatrikulierten Personenwagen mit zwei Personen besetzt, welche beide in Richtung Davos unterwegs waren. Durch diese Kollisionen verletzten sich vier Personen. Der 37-jährige Schweizer wurde mit einer Ambulanz von Schiers ins Spital Schiers gebracht. Eine 11-jährige Schweizerin wurde mit einer Ambulanz der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die 30-jährige Lenkerin sowie ihre 73-jährige Beifahrerin aus dem in Österreich immatrikulierten Personenwagen wurden mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur überflogen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Verkehrsbehinderungen
Die N28 musste für längere Zeit gesperrt werden und eine Umleitung wurde eingerichtet. Aufgrund des Verkehrsaufkommens gab es bis in die frühen Abendstunden in der Region Prättigau bis Landquart Stau. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab.

Im Vordergrund der frontalbeschädigte Skoda und ein totalbeschädigter Subaru mit Front Richtung Leitplanke auf der Nationalstrasse A28.
Rechts das Auto des 37-Jährigen

 

Seitliche Ansicht des seitlich beschädigten Personenwagen Lexus
Das Auto in welchem die 11-Jährige mitfuhr
Neuer Artikel