Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Während drei Tagen gastieren die Tour de Suisse Men und die Tour de Suisse Women in Graubünden. Die beiden Renntrosse durchqueren mehrere Regionen des Kantons.

Am Samstag, 18. Juni fährt der Men-Tross von Ambri kommend über den Lukmanierpass via Disentis, Ilanz, Chur, St. Luzisteig ins Fürstentum Liechtenstein nach Malbun (Etappenziel).

Am Montag, 20. Juni startet die Tour de Suisse Women in Vaduz und kommt nach einem Abstecher in den Kantonen St. Gallen / Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden wieder über das Fürstentum Liechtenstein und die St. Luzisteig, Landquart nach Chur (Etappenziel).

Am Dienstag, 21. Juni fährt der Women-Tross von Chur (Start) via Landquart, Klosters, Davos, Tiefencastel nach Lantsch / Lenz mit Etappenziel in der "Roland-Arena".

Auf den Durchfahrtsrouten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Sperrzeiten betragen je nach Rennverlauf zwischen 30 und 60 Minuten. Auf nachfolgend aufgeführten Strecken sind die Sperrrichtzeiten wie folgt zu beachten:

Samstag, 18. Juni 2022: 7. Etappe zwischen Lukmanierpass – Disentis – Ilanz – Chur – Landquart – St. Luzisteig – Balzers (FL).

von:

in Richtung:

ab ca.

Disentis

Lukmanierpass

13.10

Ilanz

Disentis

14.00

Chur

Ilanz

14.45

Landquart

Chur

15.10

Balzers (FL)

St. Luzisteig / Landquart

15.25

 

Montag, 20. Juni 2022: 3. Etappe Women zwischen Balzers (FL) – Chur

von:

in Richtung:

ab ca.

Maienfeld

Balzers

16.25

Landquart

Maienfeld

16.50

Chur

Landquart

17.10

 

Dienstag, 21. Juni 2022: 4. Etappe Women Chur – Lantsch/Lenz

von:

in Richtung:

ab ca.

Chur

Landquart

14.10

Landquart

Küblis

14.35

Küblis

Klosters

15.10

Klosters

Davos

15.30

Durchfahrt Davos Promenade

 

16.00

Davos

Tiefencastel

16.10

Tiefencastel

Lenzerheide

16.50

In Davos findet im Nachgang an die Durchfahrt der Tour de Suisse ein Militärdefilée statt, bei welchem ab 17.00 Uhr ebenfalls mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und ersucht, die Anordnungen der Polizei sowie der Hilfsorgane zu befolgen. Weitere Informationen zur Tour de Suisse sind auf der Webseite des Veranstalters abrufbar.

 

Patrouillenfahrzeug mit gelben Gefahrenlichtern sowie ein Faltsignal mit einem allgemeinen Fahrverbot sowie einem Gelbblinkblitz oben drauf.

Symbolbild

Neuer Artikel