Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstagmittag ist es auf der Nationalstrasse N29 zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradlernfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt.

Der 16-Jährige fuhr am Dienstag gegen 12.30 Uhr mit seinem Motorrad von Tiefencastel kommend hinter einem Lastwagen über die Nationalstrasse N29 in Richtung Savognin. Auf einem geraden Strassenstück bei der Örtlichkeit Stradung begann er den Lastwagen zu überholen. Ein hinter dem Motorradfahrer folgender 55-jähriger Automobilist setzte ebenfalls zum Überholmanöver an. Gemäss ersten Erkenntnissen verlangsamte der Zweiradfahrer seine Fahrt kurz vor einer leichten Rechtskurve, als er sich noch neben dem Lastwagen befand. Dieses Manöver erkannte der ebenfalls überholende Automobilist zu spät und fuhr trotz sofortigem Abbremsen dem Lernfahrer auf. Dieser stürzte und musste mit leichten Verletzungen durch ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden zu weiteren medizinischen Massnahmen ins Spital Savognin gebracht werden. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Das gerade Teilstück der Nationalstrasse N29 kurz vor einer leichten Rechtskurve. Links neben der Strasse stehen ein Patrouillenfahrzeug der Polizei sowie das beteiligte Auto und das Motorrad. Der blaue Himmel rundet das Landschaftsbild ab.
Neuer Artikel