Am Samstagvormittag ist es auf der Südspur der Autobahn A13, kurz vor der Ausfahrt Zizers, zu einer Auffahrkollision gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Auf der Autobahn A13 in Zizers fuhr am Samstag um 07.30 Uhr ein silberfarbiger Personenwagen der Marke Hyundai von Landquart kommend in Richtung Chur. Kurz nach dem Rastplatz Apfelwuhr bogen zwei Personenwagen, vom Rastplatz herkommend, auf die Autobahn ein. Im konkreten, ein grauer Mercedes-Benz mit deutschen Kontrollschildern vor bzw. ein schwarzer SUV-Geländewagen direkt hinter dem Hyundai Personenwagen ein. In dieser Rheinfolge, auf der Überholspur fahrend, fuhren die drei Autos in Richtung Chur. Zur selben Zeit und mehrheitlich auf gleicher Höhe fuhr ein rotes Fahrzeug mit St. Galler Kontrollschildern auf dem rechten Fahrbahnstreifen die Strecke zwischen dem Rastplatz Apfelwuhr und Zizers. Unmittelbar vor der Autobahnausfahrt Zizers, kam es zu einem Auffahrunfall, wobei der Hyundai auf den Mercedes-Benz auffuhr.
Personen, welche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten sich mit dem Verkehrsstützpunkt NORD (Chur), Telefon 081 257 75 80, in Verbindung zu setzen. Insbesondere sucht die Kantonspolizei Graubünden die Lenkerin oder den Lenker des roten Personenwagens mit St. Galler Kontrollschildern. Das Fahrzeug wurde in der Art eines Opel Corsa beschrieben.