Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Autostrasse A13 bei Hinterrhein hat sich am Samstagmorgen ein Selbstunfall eines Personenwagens ereignet.

Ein 19-jähriger Personenwagenlenker fuhr in Begleitung von drei Kollegen kurz vor 11.00 Uhr von Splügen herkommend Richtung San Bernardino. Im zweistreifig geführten Strassenabschnitt Höhe Hinterrhein kam das Fahrzeug bei einem Fahrstreifenwechsel auf der vereisten Fahrbahn ins Rutschen. Der Personenwagen geriet in der Folge über den rechten Strassenrand auf die ansteigende Böschung, überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Alle vier Insassen konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Später begaben sie sich selbständig zur ärztlichen Kontrolle.

Umleitung wegen Bergungs- und Räumungsarbeiten

Während den über zweieinhalb Stunden dauernden Arbeiten an der Unfallstelle musste die Südspur der Autostrasse A13 zwischen dem Anschluss Hinterrhein und dem San Bernardino Nordportal komplett gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

 

Fahrbahn mit rechtsseitig ansteigender Böschung inkl. Spuren des Unfallfahrzeuges. Total beschädigter Pw liegt im Hintergrund auf dem Dach auf der Fahrbahn.
Neuer Artikel