Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitag ist auf der Ofenbergstrasse in Zernez ein Motorradfahrer mit einem Personenwagen kollidiert. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Spital geflogen.

Der 40-jährige Italiener fuhr um 18 Uhr mit seinem Motorrad am Ofenpass talwärts in Richtung Zernez. Ihm entgegen fuhr ein 49-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen und zwei Mitfahrenden. In der Linkskurve vor der Galerie Lavinar dal Müt kollidierte der Motorradfahrer auf seiner Gegenfahrspur mit der rechten Seite des Personenwagens. Mitsamt seinem Motorrad rutschte der Fahrer bis in die Galerie. Drittpersonen leisteten dem schwer verletzten Motorradfahrer Erste Hilfe. Ein Team des Ambulanz Stützpunktes Zernez sowie eine Rega-Crew führten die notfallmedizinischen Massnahmen aus. Der Mann wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Das Unfallauto mit stark beschädigter rechter Seite. Vor der Galerie ein Rettungswagen. Im Vordergrund der Rega-Helikopter auf der Strasse.

 

Neuer Artikel