Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntag sind in Poschiavo und Bregaglia nach Überholmanövern zwei Motorradfahrende gestürzt. Beide mussten mit Verletzungen in Spitalpflege gebracht werden.

Ein 55-Jähriger überholte kurz vor 11 Uhr auf der Forcola-di-Livigno-Strasse mehrere Autos. Dabei wurde er von einem aus der Kolonne leicht nach links ausscherenden Auto überrascht. Aufgrund dieser Situation leitete er eine Vollbremsung ein, geriet links neben der Fahrbahn in ein Kiesbett und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde zu weiteren Abklärungen mit der Rega ins Spital nach Samedan geflogen.

Nach Überholmanöver mit Stein kollidiert
Auf der Malojastrasse überholte kurz vor 14 Uhr eine talwärts fahrende 58-Jährige mehrere Autos. Beim Wiedereinbiegen kam sie zu weit nach rechts und über den Strassenrand hinaus. Dort kollidierte sie mit einem Stein und wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Dabei verletzte sich die Frau mittelschwer und wurde mit einer Rega-Crew ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände der beiden Stürze ab.

Der Rega-Helikopter hebt zum Überflug ins Spital auf der Unfallstelle ab. Zwei Polizisten schützen sich vom Downwash
Unfallstelle Forcola-di-Livigno – Sinnbildlich auch für den Unfall am Malojapass
Neuer Artikel