Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Oberalpstrasse ist am Mittwoch eine Automobilistin mit zwei Entgegenkommenden kollidiert. Eine Person wurde dabei verletzt.

Eine 78-jährige Automobilistin fuhr gegen 13.30 Uhr von der A13 kommend über die Oberalpstrasse in Richtung Trin. Bei Tamins kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve über die Strassenmitte hinaus. Dabei kollidierte sie zuerst mit dem Auto eines 60-Jährigen und anschliessend mit dem nachfolgenden Auto einer 47-Jährigen. Der Mann zog sich eine mittelschwere Handverletzung zu und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die 78-Jährige wurde zur Kontrolle einem Amtsarzt zugeführt. Dieser stufte die Frau als fahrunfähig ein, worauf ihr durch die Kantonspolizei Graubünden der Führerschein abgenommen wurde. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle wurde der gesamte Verkehr über den Anschluss Tamins umgeleitet.

Das auf der linken Fahrzeugseite beschädigte Auto der 78-Jährigen steht auf der Oberalpstrasse. Bei diesem befinden sich Einsatzkräfte der Polizei sowie die Fahrzeuginsassen. Im Hintergrund sind weitere Fahrzeuge sowie ein Rettungswagen ersichtlich.
Neuer Artikel