Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Montag hat sich auf der Landwasserstrasse in Surava ein Lieferwagen überschlagen. Der Fahrzeugführer hatte keinen Führerschein.

Der 37-Jährige fuhr am Montag kurz nach Mitternacht von Surava kommend über die Hauptstrasse H417 in Richtung Tiefencastel. Auf der vereisten Fahrbahn verlor der Mann die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam rechts von der Strasse ab und fuhr eine Böschung hinauf. Anschliessend überschlug sich der Lieferwagen zurück auf die Strasse. Dabei wurde die Fahrerkabine eingedrückt und total beschädigt. Der durch eine Drittperson alarmierten Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte der Fahrzeugführer keinen Führerausweis vorweisen. Abklärungen haben ergeben, dass der 37-Jährige lediglich im Besitz eines Führerausweises der Kategorie Mofa (M) ist, welcher ihm jedoch im Jahr 2001 entzogen wurde.

Achtung – auf den Strassen gilt wieder besondere Vorsicht
Trotz bestem Herbstwetter ist Vorsicht auf den Strassen geboten. Vielerorts sind die Fahrbahnen an neuralgischen Punkten vereist. Deshalb macht die Kantonspolizei Graubünden wieder auf eine gute Winterausrüstung der Fahrzeuge sowie eine entsprechend angepasste Fahrweise aufmerksam.

Der Lieferwagen mit total beschädigter Fahrzeugkabine
Neuer Artikel