Der Tourismusrat Graubünden hat als Orientierungshilfe für den Bündner Tourismus eine Standortbestimmung erarbeitet, welche ab sofort zur Verfügung steht.
Das Tourismusprogramm Graubünden 2014–2023 läuft per Ende 2023 aus. Es wurde von der Bündner Regierung lanciert, um gezielte Impulse in der Tourismuswirtschaft zu set-zen. Mit dem Programmende wird auch der Tourismusrat Graubünden aufgelöst. Als Orientierungshilfe für den Bündner Tourismus hat der Tourismusrat eine Standortbestimmung erarbeitet.
Die «Standortbestimmung für den Bündner Tourismus» knüpft an das «Weissbuch für den Bündner Tourismus» an. Die Standortbestimmung liefert einen Ausblick auf Chancen und Gefahren für den Bündner Tourismus und dient als Orientierungshilfe. In der gut zwanzigseitigen Publikation werden die wesentlichen Handlungsfelder und Trends umrissen sowie Handlungsempfehlungen formuliert. Der Bündner Tourismus hat dank seiner Angebotsvielfalt und dank der Weitläufigkeit des Kantons substanzielle Marktvorteile, die es auch in Zukunft gezielt zu nutzen gilt.
Standortbestimmung zum Bündner Tourismus