Am Freitagnachmittag, 10. November 2023 gibt das Tiefbauamt Graubünden die Berninastrasse ab 16 Uhr wieder für den Verkehr frei. Die Strasse ist ab diesem Zeitpunkt wieder ohne zeitliche Einschränkungen einspurig befahrbar.
Dank der guten Witterungsbedingungen konnte das Tiefbauamt Graubünden (TBA) intensiv an der Sicherung und Räumung der Berninastrasse arbeiten, so dass diese am Freitag ab 16 Uhr wieder einspurig und ohne zeitliche Einschränkungen für den Verkehr freigegeben werden kann. Der Betrieb erfolgt aufgrund der Baustelle mittels Lichtsignalanlagen.
Weitere Massnahmen unter laufendem Betrieb möglich
In den vergangenen Tagen hat das TBA verschiedene Massnahmen zur Hangsicherung oberhalb der Berninastrasse umgesetzt, darunter das Installieren von Schutzpalisaden sowie das Erstellen von Baumstammsperren. Heute Donnerstag sowie morgen Freitag werden oberhalb der Strasse auf einer Länge von rund 40 Metern Steinschlagschutznetze montiert. Weitere Massnahmen werden in den nächsten Wochen umgesetzt. Diese Arbeiten haben keinen Einfluss auf den Verkehr und können unter laufendem Betrieb durchgeführt werden.
Aktuelle Informationen finden Sie jederzeit unter www.strassen.gr.ch.
Beilagen:
Medienmitteilung vom Montag, 6. November 2023
Foto:
Vorbereitungsarbeiten für die Montage der Steinschlagschutznetze
Auskunftsperson:
Jan Kamm, Chef Bezirk 3 Samedan, Tiefbauamt Graubünden, Tel. +41 81 257 68 07, E‑Mail Jan.Kamm@tba.gr.ch (erreichbar bis 17.30 Uhr)
zuständig: Tiefbauamt