Die Bündner Regierung hat heute Nachmittag auf Einladung der St.Galler Regierung den Kanton St.Gallen besucht. Beim Arbeitsgespräch in Sennwald wurden verschiedene kantonsübergreifende Themen diskutiert.
Die St.Galler Regierung unter der Leitung von Regierungspräsidentin Heidi Hanselmann empfing heute in Sennwald die Bündner Regierung. Die St.Galler Delegation bestand zudem aus den Regierungsräten Stefan Kölliker, Martin Klöti, Bruno Damann, Marc Mächler, Fredy Fässler sowie Staatssekretär Canisius Braun.
Die Regierungen der Kantone St.Gallen und Graubünden trafen sich im Staatswingert Frümsen, dem Landwirtschaftlichen Zentrum des Kantons St.Gallen, zu einem Arbeitsgespräch. Thematisiert wurden unter anderem die HTW Chur und die Ost - Ostschweizer Fachhochschule sowie die Berufsmeisterschaften World Skills und Swiss Skills in der Ostschweiz. Zudem tauschten sie sich zum Thema Revitalisierungsprojekt "Rheinaufweitung Maienfeld - Bad Ragaz" aus.
Neben dem Arbeitsgespräch fand eine Führung durch den Sortengarten des Staatswingerts statt. Abschliessend stand ein gemeinsames Nachtessen der beiden Delegationen auf dem Programm.
Fotobeilage:
Die Regierungen der Kantone St.Gallen und Graubünden trafen sich in Sennwald zu einem Arbeitsgespräch.
Gremium: Regierung
Quelle: dt Standeskanzlei