Auch in diesem Jahr fand die jährliche Zusammenkunft der Personalverantwortlichen der 39 Dienststellen des Kantons Graubünden statt, welche vom Personalamt organisiert wurde.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Austausch zwischen den Teilnehmenden, welcher beim gemeinsamen Mittagessen und dem abschliessenden Apéro vertieft wurde. Der Fokus lag dabei auf dem Teilen von Fachwissen und dem Austausch von Praxiserfahrungen, um voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu unterstützen und das Verständnis füreinander zu stärken.
Am Vormittag wurden Marktstände durchgeführt, an denen zentrale Themen wie die HR-Strategie, ein Blick hinter die Kulissen vom Payroll und die Rolle der Personalverantwortlichen, näher beleuchtet wurden. Am Nachmittag fanden Inputreferate statt zu den Themen "Arbeitssicherheit für angehende Mütter" und "Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitenden". Diese gaben den Teilnehmenden Einblicke und Anregungen für ihren beruflichen Alltag.
Wir danken allen Teilnehmenden für die aktive Beteiligung und zahlreichen Rückmeldungen und freuen uns bereits auf die nächsten Begegnungen.