Das Wichtigste in einfacher Sprache
Es gibt verschiedene Formen von Gewalt. Gewalt kann Ihren Körper verletzen.
Aber es gibt noch andere Formen von Gewalt.
Gewalt ist zum Beispiel auch:
- wenn Sie sich bedroht fühlen,
- wenn Sie jemand zu Sex zwingt,
- wenn Sie jemand beschimpft.
Das kann auch zuhause oder in einer Beziehung passieren. Dann nennt man das häusliche Gewalt. Sie können sich dagegen wehren. Die Polizei hilft Ihnen dabei.
Sind Sie Opfer von Gewalt geworden?
Haben Sie gehört oder gesehen, wie jemand Opfer von Gewalt wurde?
Die Polizei hilft in jedem Fall.
Hier finden Sie die Beratungsstellen.
Bei einem Notfall rufen Sie sofort die Polizei: Telefonnummer 117