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Was wir bieten...

Bei uns steht nicht nur ein erfüllender Job mit herausfordernden Aufgaben im Vordergrund. Wir bieten auch vielfältige Benefits, welche eine Umgebung zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung darstellen.

Klicken Sie auf die einzelnen Themen, um zu erfahren, wie Sie von uns profitieren.

Arbeits- und Freizeit – Work-Life-Balance

  • 42-Stunden-Woche bei einem Vollzeitpensum. Es wird wöchentlich durchschnittlich jedoch 43 Stunden gearbeitet. Dafür können jährlich 5 zusätzliche Freitage bezogen werden.
  • Wo möglich flexible Arbeitszeitmodelle sowie Teilzeitarbeit und Jobsharing.
  • Homeoffice-Möglichkeit und mobiles Arbeiten.
  • Ferien pro Kalenderjahr: 5 Wochen Ferien (bis 49 J.), 5 ½ Wochen Ferien (bis 59 J.), 6 Wochen (bis zur Pensionierung).
  • 2 Wochen Dienstaltersurlaub ab 10 Dienstjahren.
  • Kauf von bis zu 2 zusätzlichen Ferienwochen pro Jahr, sofern es der Dienstbetrieb zulässt.
  • Diverse Feiertage und arbeitsfreie Tage.
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, 13 Tage Vaterschaftsurlaub.

Lohn- und Sozialleistungen

  • Faire und diskriminierungsfreie Entlohnung inkl. 13. Monatslohn.
  • Auswahl aus drei verschiedenen Sparplänen bei der Pensionskasse Graubünden.
  • Finanzielle Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern.
  • Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage.
  • Leistungs- und Spontanprämien sowie Funktionszulagen möglich.
  • 100% Lohnfortzahlung nach Niederkunft während 16 Wochen (bezahlter Mutterschaftsurlaub).
  • 100% Lohnfortzahlung nach Geburt oder Adoption während 13 Tagen (bezahlter Vaterschaftsurlaub).
  • 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit bis 730 Tage, bei Unfall 100% bis zur Wiederaufnahme der Arbeit.
  • 100% Lohnfortzahlung während Militär-, Zivil- und Zivilschutzdienst.
  • Möglichkeit, sich für einen kleinen Betrag weltweit privat versichern zu lassen bei Unfällen.
  • Zu weiterführenden Informationen bezüglich Lohnbestandteilen.

Aus- und Weiterbildung

Wir bieten diverse Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an und beteiligen uns an externen Weiterbildungskosten:

Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Verwaltung bewegt bietet für einen sehr kleinen jährlichen Kostenbeitrag ein vielfältiges Kursprogramm und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Bewegungsförderung unserer Mitarbeitenden. Vom Crossfit über's Yoga und Pilates bis hin zum Spinning ist für jede und jeden etwas dabei.
  • Teilnahme an der jährlichen Aktion «Bike to work».
  • Wo möglich Restaurant mit frischen, gesunden und abwechslungsreichen Menüs zur Verpflegung unserer Mitarbeitenden.
  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz beschäftigt sich mit der Prävention rund um die Arbeitsplätze und Mitarbeitenden der kantonalen Verwaltung. Die Fachstellen steht auch für Beratungen und Fragen rund um das Thema Prävention zur Verfügung.
  • Unser internes REHA-Management bietet Mitarbeitenden mit gesundheitlichen Problemen aller Art Unterstützung bei der Bewältigung dieser Probleme.
  • Unentgeltlich und anonyme Anlaufstelle für psychologische Beratung bei Themen in Bezug auf den Arbeitsplatz.
  • Die Möglichkeit zur Meldung von Missständen im Personalbereich.

Weitere Benefits

  • Mitgestaltung unseres Kantons!
  • Heterogene Jobprofile.
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit.
  • Gute Reputation.
  • Regionale Verankerung.
  • Verschiedene Events für Mitarbeitende.
  • Ehrung und beim Austritt ein Abschiedsgeschenk für langjährige Mitarbeitende.
  • Personalkommission als Gesprächspartnerin und beratendes Organ der Regierung in Personalangelegenheiten.
  • Personalfürsorgefonds zur finanziellen Unterstützung in Notfällen.
  • Möglichkeit zur vorzeitigen Alterspensionierung.
  • Möglichkeit nach dem ordentlichen Pensionsalter weiterarbeiten zu können.
  • Diverse Vergünstigungen, Rechtsberatung und Rechtsschutz in personal- und versicherungsrechtlichen Fragen bei einer Mitgliedschaft beim Verband des Bündner Staatspersonals.