Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend kam es auf dem Parkplatz einer Garage in Tiefencastel zu einem Fahrzeugbrand. Aus noch nicht geklärten Gründen, fing plötzlich kurz vor 22.00 Uhr ein Lieferwagen Feuer. Der Lieferwagen brannte vollständig aus, drei weitere dort abgestellte Fahrzeuge wurden durch das Schadenfeuer ebenfalls beschädigt. Der unverzüglich ausgerückten Ortsfeuerwehr gelang es innert kurzer Zeit den Brand zu löschen. Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung.

St. Moritz: Sachbeschädigung an der Strassenmarkierung. Jugendliche Täter ermittelt
In der Nacht auf Donnerstag 4. November beschädigten zwei Jugendliche in St. Moritz sowie entlang der Schnellsstrasse in Richtung Samedan diverse Strassenmarkierungen. Unter anderem wurden insgesamt 18 Schneelatten und Leitpfosten aus den Verankerungen gerissen und zum Teil auf die Fahrbahn geworfen. Glücklicherweise kamen keine Personen oder Fahrzeuge zu Schaden. Im Laufe der Ermittlungen konnte die Kantonspolizei die Täterschaft überführen. Die beiden 20- Jährigen sind geständig und müssen sich nun für den angerichteten Schaden verantworten.

Davos: zwei Verkehrsunfälle auf den schneebedeckten Strassen
Am Samstagnachmittag um 14.50 Uhr fuhr ein Automobilist von Klosters in Richtung Davos. In einer Rechtskurve unterhalb Laret geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen. Zwei Insassen des talwärtsfahrenden Personenwagens wurden beim Aufprall leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Spital Davos wieder nach Hause entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Eine Stunde später ereignete sich auf der schneebedeckten Landwasserstrasse in Davos Frauenkirch eine heftige Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Bei der Abzweigung Monstein kam ein Richtung Davos Platz fahrender Lenker mit seinem Personenwagen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Anschliessend kam es zu einer heftigen seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Geländefahrzeug. Der Automobilist zog sich Verletzungen zu und wurde ins Spital Davos transportiert. Der Personenwagen wurde durch den Aufprall total beschädigt. Am Geländefahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel