Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2000
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Pian San Giacomo: Falschmeldung über Helikopterabsturz
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
09.09.2000
Twitter Text
br>Bei der Verkehrspolizei in San Bernardino gingen am Samstagnachmittag kurz vor 16.00 Uhr verschiedene Meldungen ein, wonach oberhalb Pian San Giacomo ein Helikopter in eine Hochspannungsleitung geflogen und explodiert sei. Die unverzüglich aufgebotene Rettungsflugwacht aus dem Tessin und die Polizei suchten das Gebiet grossräumig ab, konnten aber ausser einem abgebrannten Baum nichts finden. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde vermutlich durch die 380'000 Volt führende Hochspannungsleitung ein Baum in Brand gesetzt. Gemäss dem Chef der Misoxer Kraftwerke in Soazza ist es möglich, dass bei einer gewissen Luftfeuchtigkeit der Starkstrom auf zu nahe an der Stromleitung stehende Bäume springen und diese entzünden kann.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile