Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mittwochmorgen kurz vor 1030 Uhr beabsichtigte eine 92-Jährige die Seestrasse, Höhe Coop, in St. Moritz zu überqueren. Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen, als sie die Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn erreicht hatte, kehrte sie zurück. Ein über die Seestrasse in Richtung Testakreisel fahrender Automobilist versuchte vergeblich, sein Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse zu bremsen und die Fussgängerin auszuweichen. Die ältere Dame wurde vom Personenwagen erfasst und mittelschwer verletzt. Die Verunfallte wurde mit der Ambulanz ins Spital Samedan transportiert.
Die näheren Umstände, die zum Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Personen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Silvaplana, Tel 081 838 70 30, in Verbindung zu setzen.

Lenzerheide: Sachbeschädigungen
In der Nacht vom 2. auf den 3. Januar 2001 wurden entlang der Kantonsstrasse zwischen Lenzerheide und Lantsch/Lenz, rund 30 schwarz gelbe Schneeholzlatten und 10 schwarz weisse Plastikmarkierungspfosten durch eine unbekannte Täterschaft ausgerissen. Dabei entstand zum Nachteil des kantonalen Tiefbauamtes Graubünden ein Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 1500.--. Bereits in der Nacht auf den 28. Dezember 2000 wurden an der gleichen Strecke ebenfalls zahlreiche Schneelatten und Plastikpfosten ausgerissen und beschädigt, wobei ebenfalls ein Sachschaden von ca. Fr. 1500.-- entstand. Trotz umfangreichen Ermittelungen der Polizei ergaben sich bis anhin keine konkreten Hinweise über die Täterschaft.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel