Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Grosser Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in St. Moritz am Freitagabend an drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Ein Personenwagenlenker fuhr von St. Moritz kommend auf der Hauptstrasse A 27 durch die Innschlucht in Richtung Celerina. Im Bereich der zweiten Galerie überholte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Beim Wiedereinbiegen geriet sein Wagen ins Schleudern und kam in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wo er zuerst die Leitplanke touchierte und anschliessend gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug (Jeep) prallte. Der hinter dem Jeep fahrende Personenwagenlenker konnte sein Gefährt nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den stillstehenden Jeep auf. Die Fahrbahn war schneebedeckt und stellenweise vereist.

Bivio: Verkehrsunfall
Bei einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen entstand am Freitagabend auf der Julierpassstrasse lediglich Sachschaden.
Um zirka 1945 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Bivio kommend auf der Julierpassstrasse in Richtung Silvaplana. Oberhalb der Örtlichkeit "verbranntes Haus" beabsichtigte er zwei vor ihm fahrende Personenwagen zu überholen. Dieses Überholmanöver erstreckte sich in den Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve bzw einer Strassenkuppe. Während dem Überholmanöver kam aus der Gegenrichtung ein Lastwagen entgegen. Der überholende Fahrzeuglenker musste sein Überholmanöver auf der Höhe des zweiten Fahrzeuges abbrechen. Beim Wiedereinbiegen kam es zu einer Streifkollision mit dem entgegenkommenden Lastwagen.

Maienfeld: Verkehrsunfall
Zwei Personen wurden am Samstagvormittag beim einem Verkehrsunfall bei Maienfeld verletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Eine Automobilistin fuhr beim Anschlusswerk Maienfeld von der Autobahn A13 aus und beabsichtigte anschliessend in die Kantonsstrasse einzumünden. Dabei kollidierte sie mit einem von Bad Ragaz herkommenden Personenwagen. Die verletzten Personen wurden mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel