Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Donnerstagabend verunglückte ein 36-jähriger Automobilist bei einem Selbstunfall auf der Kantonsstrasse zwischen Landquart und Maienfeld. Während der Fahrt geriet das Fahrzeug zu weit nach links und prallte gegen eine Birke. Dabei erlitt der Lenker tödliche Verletzungen.
Von Landquart kommend fuhr ein Fahrzeuglenker am Donnerstag, kurz nach 18.00 Uhr über die Kantonsstrasse in Richtung Maienfeld. Etwa 50 Meter nördlich der Abzweigung nach Jenins kam das Auto immer weiter nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und fuhr in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus. Dort prallte der Wagen schwer gegen eine grosse Birke. Dabei wurde der Wagen derart stark zusammengepresst, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Durch die dabei erlittenen schweren Verletzungen verstarb der 36-jährige Lenker noch auf der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Passugg: Motorradfahrer erlitt bei Selbstunfall eine Oberschenkelfraktur
Auf der Talfahrt von Tschiertschen stürzte ein Motorradfahrer am Freitag. Beim Fall zog er sich eine Oberschenkelfraktur zu und musste hospitalisiert werden.
Am Freitag, kurz nach 07.00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer von Tschiertschen über die Verbindungsstrasse in Richtung Chur. Unmittelbar vor einer links beginnenden Doppelkurve rutschte beim Zweirad das Hinterrad weg. Dadurch verlor der Lenker das Gleichgewicht und stürzte. In der Folge prallte der Fahrer gegen die Leitplanke. Dabei zog er sich eine Oberschenkelfraktur zu. Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Kantonsspital Chur eingeliefert. An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel