Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2001
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Pontresina: Bergunfall fordert zwei Todesopfer
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
06.07.2001
Twitter Text
Am Freitagmorgen ist in Pontresina im Berninagebiet an der Fuorcla da Boval eine Zweierseilschaft abgestürzt. Dabei fanden beide Alpinisten den Tod.
Zwei deutsche, 53-jährige Berggänger stiegen vom Piz Morteratsch (3‘751m.ü.M) über die Normalroute Fuorcla da Boval in Richtung SAC-Hütte Boval ab. Kurz nach 10.00 Uhr, auf einer Höhe von ca. 3‘300m.ü.M., rutschte plötzlich einer der Alpinisten in einer steilen Schneeflanke aus und riss seinen Seilkameraden mit in die Tiefe. Beide stürzten ungefähr 300 Meter über Schnee und Fels ab und verletzten sich tödlich. Drittpersonen alarmierten über Natel die Rega-Einsatzzentrale. Zusammen mit dem SAC- Rettungsdienst wurden die Verunfallten geborgen und mit dem Rega-Heli nach Samedan überflogen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile