Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Unfall auf der Rodelbahn Pradaschier in Churwalden wurden heute Donnerstag, kurz vor Mittag, eine Person getötet und eine schwer verletzt.
Ein älteres Ehepaar, welches mit einer Reisegruppe auf einem Tagesausflug aus dem Unterland angereist war, fuhr auf einem Schlitten talwärts. Auf der Fahrt fiel die hinten sitzende 73-jährige Frau aus noch ungeklärten Gründen aus dem Rodel auf den sich neben der Rodelschiene befindenden Gehsteig, wo sie verstarb. Der Mann blieb weiterhin auf dem Schlitten und fuhr weiter in Richtung Talstation. Dort prallte er auf einen stehenden, unbesetzten Rodel. Bei diesem Aufprall wurde er schwer verletzt. Er wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert.
Eine vorläufige Untersuchung des Schlittens ergab, dass aus noch ungeklärten Gründen der linke Bremshebel abgebrochen war. Betreffend der genauen Unfallursache können im Moment noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat diesbezüglich eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel