Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Fahrradlenkerin zog sich am Mittwochmittag in Brusio bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen zu.
Die 54-jährige Velofahrerin war zusammen mit ihrem Ehemann im Puschlav auf einer Fahrradtour Richtung Tirano unterwegs. Nach einer kurzen Rast in Miralago setzten die beiden ihre Fahrt bei schönem Wetter ohne Helm fort, weil sie der Meinung waren, die steilen Passagen hinter sich gebracht zu haben. Eingangs Brusio wurde die Velofahrerin jedoch von einer Bodenunebenheit auf dem geradeverlaufenden Abschnitt der Kantonsstrasse überrascht und kam zu Fall. Sie zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde vom Dorfarzt an der Unfallstelle notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rega-Helikopter ins Spital Samedan geflogen.

Sils im Engadin: Verkehrsunfall fordert vier Verletzte
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen bei Sils im Engadin wurden am Mittwochnachmittag vier Insassen verletzt.
Eine Automobilistin war mit ihrem Personenwagen auf der Engadinerstrasse Richtung Maloja unterwegs und hatte die Absicht, links nach Sils Maria abzuzweigen. Dabei übersah sie einen korrekt entgegenkommenden Wagen und stiess frontal mit diesem zusammen. Beim Zusammenstoss wurden vier Personen verletzt. Drei konnten in Sils ambulant medizinisch behandelt werden, während die vierte Person sich in Spitalpflege nach Samedan begeben musste. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Lagalb: Zwei Verletzte auf der Berninapass-Strasse
Ein Zusammenstoss mit drei beteiligten Fahrzeugen oberhalb der Talstation der Bergbahn Lagalb forderte am Mittwochnachmittag zwei Verletzte. Zwei Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Zwei Personenwagen, gefolgt von einem Lieferwagen, waren Richtung Berninapass-Höhe unterwegs. Der Fahrer des Lieferwagens hatte die Absicht, die beiden vor ihm fahrenden Personenwagen zu überholen. Dabei übersah er, dass der an erster Stelle fahrende Lenker nach links in einen Ausstellplatz abzweigen wollte. Dem Lenker gelang es zwar den an zweiter Stelle fahrenden Personenwagen zu überholen, dem abbiegenden Fahrzeug fuhr er jedoch voll in die Seite. Beim Zusammenstoss wurden zwei Personen schwer verletzt. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallplatz wurden sie mit dem Rega-Helikopter und der Einsatzambulanz der RESO ins Spital Samedan transportiert. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel