Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse bei der Isla, Gemeinde Rhäzüns, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger, im Kanton Zürich wohnhafter Motorradfahrer tödlich verunfallte.
Um 14.50 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradlenker auf der Kantonsstrasse von Rhäzüns in Richtung Thusis. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam der gruppenzweite Töfffahrer in einer leichten Linkskurve zu Fall. Er schlitterte über die Fahrbahn und kollidierte mit dem rechtsseitigen Felsen. Anschliessend rutschte der Verunfallte über die Fahrbahn, wo er vorerst mit einem entgegenkommenden Personenwagen und schliesslich mit einem landwirtschaftlichen Traktor mit Viehanhänger kollidierte. Der Zweiradlenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, denen er noch auf der Unfallstelle erlag. Sein mittelschwer verletzter Mitfahrer wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt. Dass Motorrad wurde total, der Personenwagen und der Traktor leicht beschädigt.

Domat / Ems: Verkehrsunfall
Am Samstagabend um 20.20 Uhr fuhr ein Motorfahrradlenker auf der Kantonsstrasse von Tamins in Richtung Domat / Ems. Nach der Querverbindung beim Vial wollte er nach links in Richtung Ems abbiegen. Dabei übersah er einen korrekt aus Domat herannahenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer frontalseitlichen Kollision. Beim Sturz auf die Fahrbahn erlitt der Mofalenker schwere Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital Chur gefahren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel