Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2001
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Stand: 14.10 Uhr: Tränengaseinsatz in Landquart
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
27.01.2001
Twitter Text
br> Kurz vor 14 Uhr wurde auf dem Bahnhof Landquart gegen die WEG-Gegner erstmals Tränengas eingesetzt. Die äusserst aggressiv vorgehenden, teilweise vermummten Demonstranten waren vorgängig mit Schlagstöcken gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen. Im Bahnhof Landquart hatten sich am Vormittag rund 300 Demonstranten eingefunden die knapp nach Mittag von weiteren 300 Gesinnungsgenossen, die grösstenteils mit Bussen aus Richtung Zürich angereist waren, Verstärkung erhielten.
Auseinandersetzung in Davos
In Davos setzten die Sicherheitskräfte um 14 Uhr Wasserwerfer gegen Demonstranten ein. Rund 50 Personen trafen sich circa um 13.30 Uhr beim Bahnhof Davos Dorf, um gegen das World Economic Forum zu demonstrieren. Kurz vor 14 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und wollte über die Promenade zum Kongresshaus gelangen. Den Sicherheitskräften gelang es, die Demonstranten mit diversen erfolgten Abmahnungen in vier Sprachen (D, F, E,I) mit Wasserwerfern zurückzudrängen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile