Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2002
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Flüelapass: Verkehrsunfall
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
20.09.2002
Twitter Text
Auf der Nordseite des Flüelapasses ist am Freitagvormittag ein talwärts fahrender Motorradlenker verunfallt. Die Mitfahrerin zog sich dabei Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital Scuol transportiert. Der MR-Lenker hatte sich auf der Talfahrt vom Flüela-Hospiz in Richtung Susch befunden. Beim Befahren einer leichten Linkskurve stürzte der Motorradlenker und kam von der Strasse ab. Das Motorrad und die Mitfahrenden kamen im Strassengraben zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.
Curaglia: Unfall im Strassentunnel "Grond"
Auf der Kantonsstrasse zwischen Curaglia und Disentis/Mustér hat sich am Freitagnachmittag im Tunnel "Grond" ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Persionenwagen ereignet. Der talwärtsfahrende PW fing nach dem Aufprall Feuer und brannte gänzlich aus. Eine Frau wurde leicht verletzt und zum Arzt in Disentis/Mustér gebracht. Um 16.15 Uhr war ein Automobilist mit seinem Fahrzeug in Richtung Disentis unterwegs. Beim Befahren einer Rechtskurve geriet sein Fahrzeug im Tunnel auf der teilweise nassen Strasse auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren von Disentis/Mustér und Curaglia im Einsatz. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die Kantonsstrasse während rund zwei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile