Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2002
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Falera: Wohnhausbrand
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
31.12.2002
Twitter Text
Beim Brand eines Zwei-Familienwohnhauses im alten Dorfteil von Falera GR ist am Dienstagmittag grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Feuer in der Wohnstube, im Bereich eines Umluft-Cheminées ausgebrochen. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Ortsfeuerwehr steht mit insgesamt 50 Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung im Einsatz und wird zusätzlich durch Atemschutzequipen der Feuerwehren Flims und Laax unterstützt. Aus den umliegenden Gebäuden wurde alle Hausbewohner und aus einem Stall der ganze Viehbestand vorsorglich evakuiert und in Sicherheit gebracht. Die Löscharbeiten gestalten sich sehr schwierig und sind noch immer im Gange.
Fideris: Verkehrsunfall
Auf der Prättigauerstrasse bei Fideris GR ereignete sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall. Einer der beteiligten Fahrzeuglenker zog sich beim Aufprall Gesichtsverletzungen zu, die beim Augenarzt in Davos behandelt wurden.
Kurz nach 14.00 Uhr war der Lenker eines Personenwagens in Richtung Davos gefahren. Auf einem geraden Strassenstück erlitt der linke vordere Reifen seines Fahrzeuges plötzlich einen Defekt. Dadurch geriet der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Beim heftigen Aufprall entstand an beiden Autos grosser Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile