Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Schulstrasse in Landquart GR wurden am Freitagabend drei Personen zum Teil schwer verletzt.
Eine Automobilistin war um 20.15 Uhr mit dem Personenwagen auf der Schulstrasse in Richtung reformierte Kirche unterwegs. Auf der Höhe der Einmündung Rheinstrasse geriet sie beim Befahren einer Rechtskurve zu weit nach links und konnte einem Mofalenker gerade noch ausweichen. Beim Ausweichmanöver schleuderte ihr Fahrzeug und auf das rechtsseitige Trottoir, prallte dort in die Mauer und kollidierte mit zwei auf dem Trottoir entgegenkommenden Velofahrerinnen. Zuletzt überquerte das Auto erneut die Schulstrasse und prallte linksseitig in die Mauer des Friedhofs.
Die zwei 15-jährigen Velofahrerinnen zogen sich beim Aufprall mit dem Fahrzeug schwere Verletzungen zu, wurden am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit der Rettung Chur ins Kantonsspital transportiert. Die verletzte Automobilistin wurde ebenfalls hospitalisiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Landquart: Sturz vom Balkon

Ein 23-jähriger Einheimischer ist am Samstag kurz nach 03.00 Uhr vom dritten Stockwerk eines Wohnblockes an der Bahnhofstrasse in Landquart GR vom Balkon rund zehn Meter in die Tiefe auf einen Kiesweg gestürzt. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde am Unfallort durch den ersteintreffenden Notfallarzt notfallmedizinisch versorgt. Anschliessend erfolgte der Transport mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand von weiteren polizeilichen Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel