Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2003
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Disentis/Mustér: Verkehrsunfall
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
06.06.2003
Twitter Text
Bei einem Selbstunfall zwischen Disentis/Mustér und Sumvitg wurden am Donnerstagabend zwei Personen schwer verletzt.
Der Lenker des verunfallten Personenwagens fuhr um 17.25 Uhr auf der Oberalpstrasse in Richtung Sumvitg. Beim Befahren einer Linkskurve verlor der Fahrzeuglenker die Herrschaft über den Wagen. Das schleudernde Auto überquerte die Gegenfahrbahn und stürzte sich mehrmals überschlagend rund zehn Meter eine abfallende Böschung hinunter. Dabei wurden beide Fahrzeuginsassen aus dem Auto geschleudert und blieben mit schweren Rückenverletzungen liegen. Der Arzt und die Ambulanz von Disentis fuhren unverzüglich an den Unfallort. Nach einer ersten notfallmedizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten mit zwei Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der verunfallte Personenwagen erlitt Totalschaden.
Maienfeld: Motorradunfall
Auf der Autobahn A13 zwischen Maienfeld und Landquart kam am Freitagmittag ein in Richtung Chur fahrender Motorradlenker auf der Überholspur zu Fall. Dabei wurden sowohl der Lenker als auch seine Mitfahrerin verletzt und mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Der MR- Lenker war von der Raststätte Heidiland in die A13 eingefahren. Beim Wechseln von der Normal- in die Überholspur hatte er einen korrekt herannahenden Personenwagen übersehen und war mit diesem kollidiert..
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile