Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag, um ca. 08.30 Uhr, verunfallte eine Fahrzeuglenkerin zwischen Churwalden und Malix, an der Örtlichkeit „Lax“ beim so genannten „gedeckten Brünneli“, weil sie einem entgegenkommenden Überholer ausweichen musste.
Die Lenkerin fuhr von Churwalden in Richtung Malix. Bei der genannten Örtlichkeit kam ihr ein Personenwagen, welches dabei war ein anderes Fahrzeug zu überholen, entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste sie mit ihrem weissen Subaru Legacy so sehr nach rechts ausweichen, dass sie heftig mit der Leitplanke kollidierte. Ihr Fahrzeug und auch die Leitplanke wurden stark beschädigt. Das überholende Fahrzeug, ein silberfarbener Kleinwagen, fuhr ohne anzuhalten in Richtung Churwalden weiter und konnte noch nicht ermittelt werden.
Personen die irgendwelche Angaben zum diesem Unfall machen können werden gebeten sich mit dem Posten der Kantonspolizei in Lenzerheide, Tel. 081 384 12 27, in Verbindung zu setzen.

Flims: Frau auf dem Fussgängerstreifen angefahren
In Flims, auf der Höhe der Post, wurde am Samstagnachmittag eine Frau auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen.
Die Frau wollte, neben ihrem Fahrrad gehend, von der Post her die Strasse überqueren. Die in Richtung Chur fahrenden Fahrzeuge standen in einer Kolonne und der Fussgängerstreifen auf dieser Fahrbahnhälfte somit frei. Als die Frau die Strasse überquerte, wurde sie jedoch von einer von Chur her nahenden Fahrzeuglenkerin nicht gesehen und so kam es zur Kollision. Die Verletzte wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Ilanz eingeliefert.

Flims: Mann auf dem Fussgängerstreifen angefahren
Am Sonntagnachmittag wurde in Flims ein älterer Mann auf dem Fussgängerstreifen beim Hotel Waldeck angefahren und mittelschwer verletzt.
Ein älteres Ehepaar kam vom Park Hotel herunter. Bei der Kantonsstrasse, auf der Höhe des Hotels Waldeck, beabsichtigten sie die Strasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu überqueren. Ein in Richtung Laax fahrender Personenwagen hielt an und der Mann begann zu laufen. Als er die Strassenmitte überquert hatte, nahte aus Richtung Laax ein weiterer Personenwagen. Dieser übersah den Fussgänger, welcher in der Folge vom Personenwagen erfasst wurde. Der Verletzte wurde mit einer Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel