Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2004
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Vella: Flurbrand
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
31.03.2004
Twitter Text
Bei einem Flurbrand bei Vella GR sind am Mittwochmittag rund 1'000 m2 dürres Wiesland verbrannt und gleichzeitig aber auch unzählige Lebewesen im Boden vernichtet worden. Ein Landwirt hatte gegen 13.15 Uhr im Gebiet "Plauncas davos" beim Wiesenräumen dürres Heu verbrannt. Plötzlich trat eine starke Winböe auf und die Flammen breiteten sich unkontrolliert aus. Der Landwirt reagierte rasch und überlegt, alarmierte mit seinem Handy die Feuerwehr und bat diese, direkt mit Druckfässer und Wasser auszurücken. Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehren von Vella, Cumbel und Morissen im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile