Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine unbekannte Täterschaft hat in St. Moritz an der Via Maistra aus einer Wohnung Bargeld und Schmuck gestohlen. Der Deliktsbetrag beträgt nach ersten Feststellungen rund 45'000 Franken. Die Einbrecher waren am vergangenen Wochenende während der Abwesenheit des Wohnungsbesitzers gewaltsam ins Gebäude eingedrungen und hatten dort Räume und Behältnisse aufgebrochen und beschädigt. Die Fahndung nach den Einbrechern blieb bis anhin ohne konkretes Ergebnis.

Rothenbrunnen: Projektil streifte Autodach
Im Gebiet Isla bei der Dorfausfahrt Rothenbrunnen GR wurde am Freitag (10.09.2004) um 08.30 Uhr ein Richtung Querverbindung fahrender Personenwagen nach gegenwärtigem polizeilichem Ermittlungsstand am Autodach von einem Projektil getroffen. Der Automobilist blieb unverletzt. Zum selben Zeitpunkt hatte ein Jäger im Rahmen einer Treibjagd in unmittelbarer Nähe einen Hirsch erlegt. Der genaue Hergang ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand einer eingeleiteten Untersuchung.

Unterrealta: Schwelbrand im SVKZ
Beim Neubau des Schwerverkehrskontrollzentrums (SVKZ) in Unterrealta GR kam es am Mittwochvormittag zu einem Brandausbruch. Verletzt wurde niemand. Die Stützpunktfeuerwehr Cazis konnte mit Atemschutzequipen den Brandherd lokalisieren und rasch löschen. Die Brandursache steht im Zusammenhang mit Montagearbeiten im Untergeschoss des Gebäudes. Beim Ausschäumen einer Duschwanne entstand plötzlich eine Stichflamme, die in der Folge zu einem Schwelbrand mit starker Rauch- und Russentwicklung im Gebäude führte. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Berninapass: Frontalkollision
Ein auf der Nordseite des Berninapasses talwärtsfahrender Lenker eines Lieferwagens kam am Dienstagabend in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des Personenwagens wurde beim Aufprall mittelschwer verletzt, am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rettungswagen ins Spital Samedan transportiert. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel