Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag kam es in Igis bei der Einmündung der Sägenstrasse in die Schulstrasse zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Bei der Einmündung Sägenstrasse beabsichtigte ein Automobilist nach links in Richtung Industrie abzubiegen. Dabei übersah er ein von Landquart herannahendes Motorrad und in der Folge kam es zu einer heftigen Frontalkollision. Der Töfffahrer wurde von seinem Zweirad geschleudert und zog sich Fuss- und Kopfverletzungen zu. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungswagen der Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Cinous-Chel: Fünf Wehrmänner verletzt

Am frühen Samstagmorgen nach dem sie in den Urlaub entlassen wurden, fuhren fünf Soldaten mit einem privaten Fahrzeug auf der Engadinerstrasse von Cinous-Chel in Richtung Brail. Eingans einer Linkskurve geriet der Personenwagen ins Schleudern. In der Folge schleuderte das Auto mit dem Heck auf der linksseitigen Stützmauer und anschliessend überschlug es sich. Auf dem Dache liegen kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die fünf Wehrmänner wurden beim Unfall leicht bis mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital nach Samedan transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Seewis Pardlisa: Frontalkollision
Bei einer Frontalkollision auf der Prättigauerstrasse, Höhe Seewis Pardisla, wurden am Samstagmittag drei Personen zum Teil mittelschwer verletzt. Ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen fuhr um die Mittagszeit auf der Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. Höhe Seewis Pardisla geriet das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen. Der in Richtung Landquart fahrende Lenker und seine Mitfahrerin wurden durch die Kollision mittelschwer verletzt. Sie mussten durch die Feuerwehr vom Feuerwehrstützpunkt Landquart mit Brechwerkzeug aus dem Fahrzeugswrack befreit werden. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurden der Lenker des in Richtung Landquart fahrenden Autos mit dem Rega-Helikopter und seine Mitfahrerin mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die Mitfahrerin im entgegenkommenden Personenwagen zog sich beim Aufprall ebenfalls Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers transportiert. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel