Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mehrere zehntausend Franken Sachschaden entstand am frühen Samstagmorgen bei einem Brand in Trimmis GR. Personen wurden nicht verletzt.
In einem alten zweistöckigen Wohnhaus wurde am Freitagnachmittag der Holzofen im Wohnzimmer eingefeuert. Am Samstagmorgen um 01.35 Uhr erwachte eine Hausbewohnerin, weil sie ein knisterndes Geräusch wahrnahm und entdeckte dabei den Brand. Der Schwelbrand breitete sich in der Zwischenwand hinter dem Ofen bis zum zweiten Stock vor, wo schliesslich über dem Kachelofen im Deckenbereich offenes Feuer ausbrach. Die im Haus anwesenden acht Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die mit rund 30 Mann ausgerückten Feuerwehren von Trimmis, Zizers und Untervaz hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Die Brandursache ist auf einen alten baulichen Mangel zurückzuführen.

Rongellen: Verkehrsunfall auf der A13

Bei einem Verkehrsunfall im Rongellentunnel Nr. 3 am Samstagnachmittag entstand grosser Sachschaden. Eine Person wurde leicht verletzt.
Ein Personenwagenlenker fuhr um 13.25 Uhr auf der Autostrasse A13 von San Bernardino GR kommend in Richtung Thusis. Im Rongellen-Tunnel Nr. 3 geriet er in der leichten Rechtsbiegung über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn. Ein korrekt entgegenkommender Autofahrer wich geistesgegenwärtig nach links aus, um eine Frontalkollision zu vermeiden. In der Folge kam es zu einer rechtsseitigen Kollision der Fahrzeuge. In dem in Richtung Thusis fahrenden Auto erlitt ein Mitfahrer leichte Verletzungen. Zur Kontrolle wurde er mit der Ambulanz ins Spital Thusis gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Während rund 45 Minuten musste der gesamte Süd-Nordverkehr auf die alte Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel