Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unruhige Nacht für 60 Feriengäste des Hotels La Palanca in Lenzerheide. Am Sonntag um 03.14 Uhr dedektierte die automatische Brandmeldeanlage Rauch im Untergeschoss des Hotels. Die Hotelleitung reagierte überlegt und vorbildlich. Da die Ursache der Rauchentwicklung nicht unverzüglich lokalisiert werden konnte, wurde das ganze Hotel evakuiert. Bei der Gästekontrolle fehlten zwei Hausbewohner. Diese hatten sich nicht im Zimmer befunden und trafen im Verlaufe der Evakuierung vom Ausgang kommend im Hotel ein. Dem alarmierten Löschzug der Ortsfeuerwehr Lenzerheide gelang es im Verlaufe der intensiven Nachforschungen, die Ursache der Alarmauslösung zu lokalisieren. Im Untergeschoss des Hotels war ein älterer Spielautomat an einer Kabelschiene angeschlossen und eingeschaltet. Als Folge eines technischen Defektes am Spielautomat entstand ein penetranter Rauchgeschmack. Nach knapp einer Stunde konnten die Hotelgäste wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Die Hotelleitung zollte auch allen Hausgästen ein ruhiges und besonnenes Verhalten, niemand habe reklamiert oder sich beschwert, war von der Hotelleitung zu erfahren. Ausser am Spielautomat entstand kein Sachschaden.

Madulain: zwei Verkehrsunfälle im Nebel
Höhe Madulain GR geriet am Sonntag um 06.45 Uhr ein in Richtung La Punt Chamues-ch fahrender Automobilist bei starken Nebel in einer Rechtskurve über die Strasse hinaus. Das Fahrzeug überschlug sich und kam rund zehn Meter unterhalb der Böschung im Wiesland auf der Seite liegend zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Ebenfalls auf der Engadinerstrasse kam es am Sonntag um 07.30 Uhr zwischen La Punt Chamues-ch und Bever bei dichten Nebel zu einer Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand..

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel