Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Richtung Süden fahrender Automobilist ist in der Nacht auf Dienstag auf der A13 bei Andeer von der Strasse abgekommen, nachdem er gemäss ersten Aussagen kurz eingenickt war. Der Personenwagen prallte gegen eine Notrufsäule, rutschte über eine kleine Böschung hinunter und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. Eine Mitfahrerin auf dem Rücksitz erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz vorerst ins Spital Thusis gefahren und anschliessend ins Kantonsspital nach Chur verlegt. Der Lenker und der Beifahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Nebst der umgefahrenen Notrufsäule wurde auch der Wildschutzzaun auf einer Länge von rund 15 Metern beschädigt.

Surrein: Lastwagen auf der Alp ausgebrannt
Ein Lastwagen mit Spezialeinrichtungen zum Holzseilen ist am Dienstag auf der Alp Naustgel oberhalb Surrein/GR völlig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Speziallastwagen mit Teleskop- Arm und Seilzug war oberhalb der Waldgrenze für das Holzseilen aus einem Tobel eingesetzt worden. Beim Bedienen des Lastwagens bemerkte der Maschinist plötzlich Rauch unter der Kabine. Kurz darauf fing das Fahrzeug Feuer. Vergeblich versuchte der Maschinist, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die alarmierte Feuerwehr Surrein rückte mit rund einem Dutzend Mann und einem Tanklöschfahrzeug aus. Wegen Wassermangel vor Ort wurde auch ein privater Tankwagen eingesetzt. Für die endgültigen Löscharbeiten musste zudem ein Helikopter aufgeboten werden. Die Arbeitsmaschine brannte jedoch völlig aus, wobei sehr hoher Sachschaden entstand. Zudem wurde ein Holzstapel vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zur Klärung der genauen Brandursache wurde eine amtliche Untersuchung eingeleitet.

Davos: PW-Lenker bei Auffahrkollision verletzt
Ein Personenwagenlenker ist am Dienstagmorgen bei einer Auffahrkollision in Davos verletzt worden. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Davos gebracht. Der Automobilist hatte bei einem Lichtsignal auf der Talstrasse angehalten. Ein nachfolgender Lastwagenlenker bemerkte dies zu spät, fuhr auf den stehenden Personenwagen auf und schob diesen über die Kreuzung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel