Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2005
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Curaglia: Fussgänger nach Verkehrsunfall gestorben
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
13.11.2005
Twitter Text
Ein 79-jähriger Mann ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall bei Curaglia/GR ums Leben gekommen. Der einheimische Rentner befand sich in einer lang gezogenen Rechtskurve am rechten Fahrbahnrand der Lukmanierstrasse, als er von einem bergwärts von Disentis Richtung Curaglia fahrenden Personenwagenlenker erfasst wurde. Mit der Ambulanz wurde der schwer verletzte Fussgänger ins Spital Ilanz gebracht und anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital Chur überführt, wo er gegen Abend verstarb. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Avers: Flurbrand auf 2'450 m ü.M.
Oberhalb von Avers-Cresta/GR auf 2'450 m ü.M. ist am Samstag ein Flurbrand ausgebrochen. Vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden Bergwiesen auf einer Fläche von 300 x 300 Meter. Entdeckt worden war der Brand kurz nach 16 Uhr. Mit Vierradtöffs und einem Traktor begaben sich 22 Mann der Feuerwehr Avers ins Gebiet „Unter dem Band“. Mit Schaufeln bekämpften sie die Flammen und gegen 17.50 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Brandursache dürfte auf unachtsames Wegwerfen von Raucherwaren zurückzuführen sein.
Conters: Kleiner Flurbrand rasch gelöscht
Ein kleiner Flurbrand unterhalb der Strasse zwischen Küblis und Conters im Prättigau konnte in der Nacht auf Sonntag rasch gelöscht werden. Am Waldrand neben der alten Conterserstrasse war eine Deponie von Laub, Holz und anderen organischen Abfällen auf einer Fläche von etwa 25 Quadratmetern nachts gegen 01.00 Uhr in Brand geraten. Die mit rund 30 Mann ausgerückte Feuerwehr Mittelprättigau hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindern.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile