Springe zum Seiteninhalt
Springe zur Navigation
Möglicherweise versuchen Sie, mit einem gesicherten Browser auf dem Server auf diese Website zuzugreifen. Aktivieren Sie Skripts, und laden Sie diese Seite dann erneut.
Navigation
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Kantonspolizei
Polizia chantunala
Polizia cantonale
Sprachwahl
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Aktuelles
Service
Prävention
Fachstelle Waffen
Offene Stellen
Cybercrime
Kontakt
Sitemap
Stellen
Kanton Graubünden
Suche
Anscheinend ist in Ihrem Browser JavaScript nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte JavaScript, und versuchen Sie es erneut.
Bereichsnavigation
Unternavigation öffnen
Medien
Meldungen 2024
Suche im Archiv
2005
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Inhaltsbereich
Bonaduz: Verletzte bei Verkehrsunfall
Seiteninformationen
Erste Mitteilung
Neuen Beitrag einfügen
03.12.2005
Twitter Text
Zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen kam es am Freitagabend auf der Kantonsstrasse bei Bonaduz. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt.
Von Reichenau herkommend fuhr ein Automobilist bergwärts in Richtung Bonaduz. In einer lang gezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Dabei wurde der bergwärts fahrende Lenker in seinem Wagen eingeklemmt. Durch die Stützpunktfeuerwehr Chur wurde er geborgen und anschliessend mit der Einsatzambulanz ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Infolge der Kollision kam es zwischen zwei nachfolgenden in Richtung Bonaduz fahrenden Fahrzeugen zu einer Auffahrtskollision. Dabei wurde eine Person verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonsstrasse musste während rund drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.
Grono: Geisterfahrerin auf A13
Viel Glück hatte eine Automobilistin am Freitagabend, als sie während rund acht Kilometern auf der Autobahn A13 in falscher Richtung fuhr. Von Bellinzona herkommend bog die Fahrzeuglenkerin bei Grono auf die Südspur ein und fuhr auf dieser in Richtung Norden. Nach acht Kilometer Geisterfahrt und glücklicherweise ohne Kollision konnte die Falschfahrerin bei Lostallo durch eine Polizeipatrouillie angehalten werden. Der fehlbaren Lenkerin wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Graubünden: mehrere Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Strassen
Nach den Schneefällen am Samstagmorgen kam es auf dem Bündner Strassennetz zu gegen 20 kleineren, grösstenteils Selbstunfällen. Dabei entstand lediglich Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.
Leicht verletzt wurde eine Lenkerin, als sie bei der Talfahrt von Seewis i.P. auf schneebedeckter Fahrbahn von der Strasse abkam und sich überschlagend rund 10 Meter den Abhang hinunter rutschte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel
Fusszeile